Ich und das Radfahren

Ich und das Radfahren

185762_109506692463453_6231157_n

Ich bin seit über 20 Jahren begeisterter Radfahrer und völlig von dieser Art der Fortbewegung überzeugt. Nach einigen Jahren im Profisport und meiner langjährigen Tätigkeit als Fahrradmechaniker habe ich beschlossen, mir meinen Traum einer eigenen Werkstatt zu erfüllen. Ich freue mich auf spannende Projekte und zufriedene Radfahrer in und um Steyr. Weil Radfahren bewegt! Eines meiner Anliegen ist es, den Beruf des Fahrradmechanikers professionell auszuüben – darum habe ich trotz vieler Jahre Praxis die Ausbildung zum Fahrradmechaniker absolviert. Neben dem ausschließlichen Einsatz von Profi-Werkzeugen versuche ich alle Ersatzteile und einen Großteil des Zubehörs das ich anbiete, in der Praxis zu testen. Neben der Kundenzufriedenheit – die mir natürlich besonders wichtg ist – möchte ich den Spass am Radfahren vermitteln.

Ein paar Gedanken

  • Das Fahrrad ist optimal für kurze Distanzen und ­dabei die effizienteste Art der Fortbewegung.
  • Radfahren bringt Menschen zusammen, sorgt für Fitness und macht das Leben einfacher.
  • Ich möchte durch meine Arbeit dazu beitragen, dass mehr Menschen das Fahrrad benutzen, weil ich davon überzeugt bin, dass Radfahren das Leben des Einzelnen und das in der Gemeinschaft verbessert.
  • Radfahren reinigt Körper und Geist.
  • Radfahren macht süchtig 😉

Ein Fahrrad ist alles

  • Alltagsbegleiter
  • Sportgerät
  • High-Tech-Fahrzeug
  • Low-Budget-Fortbewegungsmittel
  • Transportmittel
  • Spaßgerät

Radfahren fördert auf schonende Weise die Gesundheit und bietet eine stilvolle und ökologische Möglichkeit, um von A nach B zu kommen.

Handwerk hat Wert

Neben den Standardleistungen wie Reparatur und Wartung konzentriere ich mich auf folgende Spezialgebiete:

  • Ergonomie-Beratung und -Anpassung
  • Individuelle Lösungen
  • Zubehör- und Ersatzteilverkauf
  • Restauration inkl. Entschichtung und Lackierung
  • Laufradbau

Nach über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Radsport und Fahrradmechanik habe ich mich 2013 dazu entschlossen mein praktisches Wissen durch die Fahrradtechnik-Ausbildung in Wien zu komplettieren. Damit kann ich nun eine Dienstleistung anbieten, die auch den höchsten Ansprüchen genügt und alle Bereiche der Fahrradtechnik abdeckt.

Öffnungszeiten

Mo bis Fr
8 bis 13 Uhr

Samstag geschlossen